FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Hallo!

Mein Name ist Jennifer Köhler, ich bin 30 Jahre alt und im August 2022 mit meinem Mann von Stuttgart nach Ansbach gezogen. 2014 beendete ich meine vierjährige Ausbildung zur Erzieherin. In Stuttgart habe ich neun Jahre mit 0-3 Jährigen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich vielfältige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Familien sammeln und mich durch zahlreiche Fortbildungen weiterbilden.

Schon seit einiger Zeit träume ich von meiner eigenen Kindertagespflege. Nach dem Umzug setzte ich dann alle Hebel in Bewegung um mir diesen Traum zu ermöglichen. Der Wunsch, auf jedes einzelne Kind eingehen zu können und es bei all seinen Entwicklungsschritten und Bedürfnissen zu begleiten, steht dabei für mich an erster Stelle.

Den Alltag mit den Kindern gestalte ich möglichst vielfältig, mit Musik, Gesang, kreativen Impulsen, Bilderbuchbetrachtungen, Bewegungsangeboten, Erkundungen von Spielplätzen und der Natur. Das alles wird stets von den Kindern und ihren Interessen geleitet. Es ist mir sehr wichtig dass sich jedes Kind im Alltag von mir gesehen und mit all seinen Bedürfnissen ernst genommen fühlt.  Als Tagesmutter sehe ich meine Aufgabe darin, die Kinder da abzuholen, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen und sie in den Alltag mit einzubinden.

Bisherige Familien und Kollegen schätzten meine empathische, aufgeschlossene und humorvolle Art. Besonders hervorgehoben wurde meine ruhige und geduldige Art mit den Kindern, sowie meine sehr gute Beobachtungsgabe.

Ich freue mich riesig auf die Arbeit in der Kindertagespflege und bin gespannt auf all die großen und kleinen Menschen, die mir während dieser Zeit begegnen werden.